SZ + Döbeln
Merken

Erneuter Kellereinbruch in Döbeln

In den Winterferien sind die Täter in den Keller eingebrochen. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wieder kam es in der Region Döbeln zu einem Kellereinbruch. Dieses Mal in einem Mehrfamilienhaus am Körnerplatz.
Wieder kam es in der Region Döbeln zu einem Kellereinbruch. Dieses Mal in einem Mehrfamilienhaus am Körnerplatz. © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Erneut kam es in Döbeln zu einem Kellereinbruch. So haben sich bisher unbekannte Täter unberechtigt Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus am Körnerplatz verschafft und sind in ein Kellerabteil eingebrochen.

Der Einbruch geschah in den Winterferien zwischen dem 12. Februar 17 Uhr und dem 26. Februar 18:10 Uhr. Laut Polizei wurde Angelzubehör im Wert von 4.000 Euro gestohlen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 100 Euro. Die Ermittlungen wurden wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Erst vor einer Woche stellte die Polizei zwei Einbrecher in Hartha, kurz davor wurde ein 20-Jähriger in Döbeln auf frischer Tat ertappt. (SZ/lh)