SZ + Döbeln
Merken

B169: Unfall auf Hammer-Kreuzung in Ostrau

Beim Zusammenstoß zweier Pkw am Dienstagabend sind vier Personen leicht verletzt worden. Die Kreuzung ist mehrere Stunden gesperrt gewesen.

Von Frank Korn
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagabend gegen 19 Uhr in Ostrau.
Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagabend gegen 19 Uhr in Ostrau. © Lausitznews

Ostrau. Auf der sogenannten "Hammer-Kreuzung" in Ostrau ist es am Dienstagabend gegen 19 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen.

Der 47-jährige Fahrer eines Opel fuhr auf der Kirchstraße in Ostrau. Er wollte die B169 in Richtung Gewerbegebiet überqueren. Dabei übersah er einen in Richtung Döbeln fahrenden Hyundai. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurden die Fahrerin (28) sowie zwei weitere Insassen des Hyundai (29, 53) sowie ein Insasse des Opel (28) leicht verletzt.

Die Erstversorgung der Verletzten erfolgte durch die Feuerwehr Ostrau und später vom Rettungsdienst übernommen. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und zwölf Kameraden im Einsatz war, nahm zudem ausgelaufene Betriebsmittel auf und sicherte die Unfallstelle ab. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Kreuzung war für etwa drei Stunden gesperrt.

Der Unfalldienst der Polizeidirektion Chemnitz nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf. "An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 13.000 Euro", sagte Daniela Koenig, Sprecherin der Polizeidirektion Chemnitz.