Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Mehr Sicherheit auf dem Jahnatalweg

Die Gemeinde Jahnatal will zwei weitere Abschnitte des Rad- und Wanderweges in Ordnung bringen lassen. Dafür braucht sie eine Planung von Fachleuten.

Von Sylvia Jentzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Abschnitte des Jahnatalweges in der Gemeinde Jahnatal sollen künftig saniert werden. Dabei geht es um den Weg von Ostrau nach Goselitz und weiter bis Zschaitz.
Zwei Abschnitte des Jahnatalweges in der Gemeinde Jahnatal sollen künftig saniert werden. Dabei geht es um den Weg von Ostrau nach Goselitz und weiter bis Zschaitz. © Dietmar Thomas

Jahnatal. Erst im vergangenen Jahr ist der Jahnatalweg auf einer Strecke von 1,6 Kilometern zwischen Pulsitz und Ostrau für 873.000 Euro ausgebaut worden. Nun plant die Gemeinde Jahnatal, zwei weitere Abschnitte in Richtung Zschaitz in Ordnung zu bringen.

Ihre Angebote werden geladen...