SZ + Döbeln
Merken

Radfahrer-Brücke über die A14: Leisnig sieht Alternativen

Der Freistaat plant nun doch einen Radweg entlang der S31 zwischen Bockelwitz und Mügeln. Eine abschnittsweise ruhigere Route könnte sogar beim Kostensparen helfen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Petra Zitzer hat selbst keinen Führerschein und wünscht sich schon lange einen Radweg nach Mügeln. Damit steht sie nicht allein da. Sogar eine Bürgerinitiative „Pro Radweg an der S31“ gibt es.
Petra Zitzer hat selbst keinen Führerschein und wünscht sich schon lange einen Radweg nach Mügeln. Damit steht sie nicht allein da. Sogar eine Bürgerinitiative „Pro Radweg an der S31“ gibt es. © Dietmar Thomas

Leisnig. Seit es Fahrräder mit Elektrounterstützung gibt, fällt es manchem leichter, vom alten Drahtesel auf ein modernes Rad umzusteigen und das Auto häufiger stehenzulassen.

Ihre Angebote werden geladen...