SZ + Döbeln
Merken

Weg frei für Harthas Tartanbahn

Die Stadträte sichern die finanzielle Unterstützung zu. Welche Förderquellen angezapft werden, steht noch nicht fest.

Von Sylvia Jentzsch & Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Sprintbahn aus Tartanbelag (links im Bild) ist bereits im Mai 2015 eingeweiht worden. Nun soll auf dem Sportplatz Wiesenstraße auch eine 400-Meter-Tartanbahn gebaut werden.
Die Sprintbahn aus Tartanbelag (links im Bild) ist bereits im Mai 2015 eingeweiht worden. Nun soll auf dem Sportplatz Wiesenstraße auch eine 400-Meter-Tartanbahn gebaut werden. © Dietmar Thomas/Archiv

Hartha. Die Stadt Hartha unterstützt den Bau einer Tartanbahn auf dem Sportplatz Wiesenstraße mit maximal 295.000 Euro. Das beschlossen die Harthaer Räte zur jüngsten Sitzung. Die Summe soll in den Nachtragshaushalt der Stadt eingearbeitet werden.

Ihre Angebote werden geladen...