SZ + Döbeln
Merken

Weite Wege zum Corona-Test für Döbelner

Ein Vertragsarzt sollte der erste Ansprechpartner für einen Corona-Test sein. In der Region fehlt eine Schwerpunktpraxis.

Von Maria Fricke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch immer fragen sich viele Anwohner aus dem Altkreis Döbeln, wo Tests auf das Coronavirus möglich sind.
Noch immer fragen sich viele Anwohner aus dem Altkreis Döbeln, wo Tests auf das Coronavirus möglich sind. © dpa/Karl-Josef Hildebrand (Symbolbild)

Region Döbeln. Der Bedarf an Corona-Tests in der Region ist groß. Das hat die Schnelltest-Aktion des Landkreises am 23. Dezember gezeigt. Knapp 930 Mittelsachsen haben sich dort im zukünftigen Impfzentrum im Simmel-Center in Mittweida testen lassen, darunter auch einige Anwohner aus der Region Döbeln. Doch wohin können sich die Anwohner des Altkreises bei Testbedarf eigentlich sonst wenden? Sächsische.de hat bei der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen (KVS) nachgefragt.

Ihre Angebote werden geladen...