SZ + Döbeln
Merken

Werden die Weihnachtsbäume teurer?

Der Bundesverband kündigt höhere Preise an. Die haben auch etwas mit der Corona-Pandemie zu tun. Wer selber sägt, könnte aber Geld sparen.

Von Frank Korn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im vergangenen Jahr konnten im Waldstück des Staatsbetriebes Sachsenforst in der Fröhne bei Hartha Weihnachtsbäume selbst gefällt werden. Ob diese Möglichkeit auch in diesem Jahr besteht, bleibt abzuwarten.
Im vergangenen Jahr konnten im Waldstück des Staatsbetriebes Sachsenforst in der Fröhne bei Hartha Weihnachtsbäume selbst gefällt werden. Ob diese Möglichkeit auch in diesem Jahr besteht, bleibt abzuwarten. © Erik-Holm Langhof

Region Döbeln. Weihnachtsbäume werden in diesem Jahr wahrscheinlich teurer. Grund sind nach Angaben des Bundesverbands der Weihnachtsbaumerzeuger höhere Kosten wegen der Corona-Pandemie.

Ihre Angebote werden geladen...