SZ + Update Döbeln
Merken

110 Jobs gehen in Roßwein verloren

Das ehemalige Schmiedewerk schließt zum Ende des Jahres. Der Schock bei der Belegschaft sitzt tief. „Ein schwarzer Tag für Roßwein“, so Roßweins Bürgermeister.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ende vergangenen Jahres hat der Betriebsleiter des Roßweiner Standortes der Frauenthal Powertrain GmbH Lokalpolitiker wie Landrat und Bürgermeister noch durch die Produktion geführt. Jetzt steht fest: Ende des Jahres schließt das frühere Schmiedewe
Ende vergangenen Jahres hat der Betriebsleiter des Roßweiner Standortes der Frauenthal Powertrain GmbH Lokalpolitiker wie Landrat und Bürgermeister noch durch die Produktion geführt. Jetzt steht fest: Ende des Jahres schließt das frühere Schmiedewe © Dietmar Thomas

Roßwein. Bei einer Belegschaftsversammlung haben die rund 110 Beschäftigen des früheren Schmiedewerkes am Freitag erfahren, dass Frauenthal den Standort in Roßwein zum Jahresende schließen wird.

Ihre Angebote werden geladen...