SZ + Döbeln
Merken

Ins Handwerk, auf den Bau oder ins Büro?

Bei „Schule macht Betrieb“ haben 77 Aussteller mehr als 85 Berufe vorgestellt. 734 Schüler haben sich auf der Messe umgesehen. Die ist noch nicht zu Ende.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Ausbildungsmesse Schule-Macht-Betrieb im Döbelner Sport- und Freizeitzentrum WelWel zeigt Henrike Naumann, Kauffrau für Büromanagement bei der Schneider Nutzfahrzeug GmbH Nossen, Katrin und Vincent Glauer (von links) die Nockenwelle eines MAN.
Auf der Ausbildungsmesse Schule-Macht-Betrieb im Döbelner Sport- und Freizeitzentrum WelWel zeigt Henrike Naumann, Kauffrau für Büromanagement bei der Schneider Nutzfahrzeug GmbH Nossen, Katrin und Vincent Glauer (von links) die Nockenwelle eines MAN. © Dietmar Thomas

Döbeln. Vincent Glauer ist 13 Jahre alt und er besucht zum ersten Mal die Messe „Schule macht Betrieb“ im Sport- und Freizeitzentrum WelWel. Aber der Siebtklässler weiß schon ganz genau, was er will.

Ihre Angebote werden geladen...