SZ + Döbeln
Merken

Wenig Resonanz auf Ausschreibungen in Roßwein

Die Stadt Roßwein will bauen, hat bei der Auftragsvergabe aber kaum die Auswahl. Die Stadträte wundert das.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit Trockenlegung, Fenstererneuerung und Renovierungen geht es jetzt mit der Modernisierung der Bibliothek in Roßwein weiter. Auf die Ausschreibungen hatten sich insgesamt nur wenige Firmen gemeldet.
Mit Trockenlegung, Fenstererneuerung und Renovierungen geht es jetzt mit der Modernisierung der Bibliothek in Roßwein weiter. Auf die Ausschreibungen hatten sich insgesamt nur wenige Firmen gemeldet. © Elke Braun

Roßwein. Der Anfang an der Bibliothek an der Roßweiner Poststraße ist gemacht. Nachdem das Dach in Ordnung gebracht und der barrierefreie Zugang erneuert worden sind, soll es nun mit weiteren Arbeiten im Innen- und Außenbereich weitergehen.

Die Aufträge dafür haben die Stadträte in der vergangenen Woche vergeben. In dem ein oder anderen Fall brachten sie allerdings ihre Verwunderung darüber zum Ausdruck, dass sich an den Ausschreibungen insgesamt nur wenige Firmen beteiligt haben und noch weniger Handwerksbetriebe aus der Region kommen.

Ihre Angebote werden geladen...