Sport
Merken

Eislöwen behalten sportlichen Berater

Marco Stichnoth bleibt beim Dresdner Eishockey-Zweitligisten. Er weiß, wie man Titel gewinnt. Das strebt der 54-Jährige auch mit dem DEL-2-Klub an.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marco Stichnoth bleibt sportlicher Berater der Dresdner Eislöwen.
Marco Stichnoth bleibt sportlicher Berater der Dresdner Eislöwen. © Christian Juppe

Dresden. Kaum steht der Klassenerhalt fest, da planen die Eislöwen auch schon für die nächste Saison in der Deutschen Eishockey-Liga 2. Sie gaben am Mittwoch bekannt, dass Marco Stichnoth ihr sportlicher Berater bleibt. Er arbeitet erst seit 20. Dezember 2019 bei den Dresdnern und trug seinen Teil zum Ligaverbleib bei. Davor fungierte der 54-Jährige  21 Jahre lang als Geschäftsführer, Manager und sportlicher Leiter bei den Hannover Scorpions. Seine größten Erfolge feierte er mit dem Gewinn des Meistertitels in der DEL-Saison 2009/2010 sowie der Oberliga 2014 und 2015.

„Marco Stichnoth hat bereits in seiner kurzen Amtszeit in Dresden bewiesen, dass er mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Know-how ein Gewinn für die Eislöwen ist", betonte Maik Walsdorf. Der kaufmännische Geschäftsführer der Dresdner ergänzte: „Wir schätzen die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihm, und mit seinem Verbleib haben wir den Grundstein für die neue Spielzeit gelegt. “

Stichnoth meinte: „Dresden ist ein Eishockeystandort, der bereits in den vergangenen Jahren eine positive Entwicklung erlebt hat.“ In der abgelaufenen Saison erreichten die Eislöwen das Halbfinale. „In meiner bisherigen Zeit konnte ich mir einen guten Einblick bezüglich der Infrastruktur und allen Gegebenheiten vor Ort verschaffen", sagte Stichnoth. „Gemeinsam wollen wir den Klub Schritt für Schritt weiterentwickeln und vorantreiben. Ich freue mich, dass ich ein Teil dieses Weges sein darf.“ (SZ)