Sport
Merken

Löbauer Schütze gewinnt Silber

Olympiasieger Christian Reitz ist erneut im Weltcup erfolgreich. Den Sieg in China vergibt er erst in den letzten zwei Serien.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Löbauer Christian Reitz holte 2016 Olympiagold - und ist auch jetzt erfolgreich.
Der Löbauer Christian Reitz holte 2016 Olympiagold - und ist auch jetzt erfolgreich. © dpa/Armando Babani

Putian/China. Der Sportschütze Christian Reitz ist beim Weltcup-Finale im chinesischen Putian auf Rang zwei gelandet. In seiner Spezialdisziplin Schnellfeuerpistole musste sich der Olympiasieger von Rio de Janeiro am Mittwoch im Finale der besten Sechs nur dem Franzosen Clement Bessaguet geschlagen geben. 

Den Sieg verschenkte der 32 Jahre alte Reitz, der aus Löbau stammt und für den SV Kriftel im Main-Taunus-Kreis startet, erst in den letzten zwei Serie. Nach sechs Durchgängen hatte er noch in Führung gelegen, leistete sich dann aber fünf Fehler bei zehn Schüssen. Der vier Jahre jüngere Vereinskollege von Reitz, Oliver Geis, landete auf Rang sechs.

Bei den Frauen kam die Olympia-Zweite von Rio, Monika Karsch von der HSG Regensburg, mit der Sportpistole auf Rang drei. Den Sieg holte sich die Chinesin Jingjing Zhang vor der Südkoreanerin Kim Minjung. Doreen Vennekamp aus Gelnhausen wurde Vierte. (dpa)