Dresden
Merken

Mit E-Scooter betrunken unterwegs

Mit knapp 1,4 Promille fuhr ein Mann in Nickern Schlangenlinien. Die Polizei schritt ein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit seinem auffälligen Fahrverhalten ist ein E-Scooter-Nutzer in Nickern gestellt worden.
Mit seinem auffälligen Fahrverhalten ist ein E-Scooter-Nutzer in Nickern gestellt worden. © Symbolbild: dpa/Christoph Soeder

Polizisten haben in der Nacht zum Freitag einen betrunkenen E-Scooter-Fahrer gestellt. Der 60-Jährige war an der Dohnaer Straße in Nickern unterwegs und fuhr Schlangenlinien auf dem Gelände einer Tankstelle. 

Die Beamten hielten den Mann fest und stellten Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein Test ergab knapp 1,4 Promille, teilt die Polizei mit. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

weitere Meldungen aus dem Dresdner Polizeibericht:

Mazda gestohlen

zwischen 7. August, 17 Uhr, und 8. August, 7.15 Uhr, Johannstadt

Unbekannte haben einen weißen Mazda CX-3 von der Pfeifferhannsstraße entwendet. Der zwei Jahre alte Wagen hatte einen Wert von etwa 21.000 Euro. 

Mehrere Autos aufgebrochen

Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam in acht Autos eingebrochen. Die Täter schlugen Seitenscheiben der Wagen ein und entwendeten sichtbar abgelegte Gegenstände. So stahlen sie aus einem Toyota auf der Naußlitzer Straße einen Laptop. Aus einem Dacia auf der Harthaer Straße entwendeten die Täter ein mobiles Navigationssystem. Abschließende Angaben zum Gesamtschaden liegen noch nicht vor.

Motorrad verschwunden

zwischen 7. August, 17 Uhr, und 8. August, 10.15 Uhr, Südvorstadt

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag eine weiße Husqvarna 701 Supermoto von der Hochschulstraße gestohlen. Das Motorrad war ein halbes Jahr alt und hatte noch einen Wert von rund 9.500 Euro.

1 / 3