SZ + Dresden
Merken

Ausbaufinale für neue Zwinger-Ausstellung

Besucher erleben künftig eine spektakuläre Zeitreise durch die Geschichte. Was dafür noch zu tun bleibt.

Von Peter Hilbert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hinter Planen verborgen ist derzeit der Französische Pavillon. Dort wird die Fassade saniert. Die benachbarte Bogengalerie L wird für die Zwinger-Ausstellung ausgebaut.
Hinter Planen verborgen ist derzeit der Französische Pavillon. Dort wird die Fassade saniert. Die benachbarte Bogengalerie L wird für die Zwinger-Ausstellung ausgebaut. © Sven Ellger

Dresden. Seit Jahren wird im Zwinger gebaut. Im Februar konnte die sanierte Gemäldegalerie übergeben werden. Doch gebaut wird weiter. Im Hof stehen Gerüste am Französischen Pavillon und der angrenzenden Bogengalerie L. Die Gebäude werden für die audiovisuelle Präsentation "Zwinger Xperience" ausgebaut.

Ihre Angebote werden geladen...