Dresden
Merken

Bei Polizeikontrolle in Dresden: Motorradfahrer tritt aufs Gas und rast davon

Bei einer Verkehrskontrolle in Dresden wollten Polizisten ein Motorrad anhalten, das ohne Kennzeichen unterwegs war. Es folgte eine wilde Verfolgungsjagd.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Motorradfahrer hat sich am Donnerstag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Dresden geliefert.
Ein Motorradfahrer hat sich am Donnerstag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Dresden geliefert. © dpa/Carsten Rehder

Dresden. In Dresden ist es am Donnerstagmittag zu einer Verfolgungsjagd gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war den Beamten gegen 14.25 Uhr in Großzschachwitz ein Motorrad aufgefallen, dass über kein Kennzeichen verfügte. Als die Polizisten den Fahrer der weißen Supermoto mit schwarzem Tank anhalten wollten, drückte der Mann aufs Gas und raste davon.

Er fuhr - gemeinsam mit seiner Beifahrerin - über den Fußweg der Bahnhofstraße, bog nach rechts auf die Pirnaer Landstraße ein und dann gleich nach links auf den Parkplatz eines Marktes. Von dort aus raste der Fahrer über die Bahnhofstraße, die Putjatinstraße und die Meußlitzer Straße zum Kleinzschachwitzer Ufer. Im Bereich des Lockwitzbachwegs verlor sich die Spur.

Nach Polizeiangaben fuhr der Mann über rote Ampeln und ignorierte ein Stopp-Schild.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Die Polizisten beschreiben den Fahrer als schlank und etwa 1,70 Meter groß. Er trug einen bunten Crosshelm. Die Beifahrerin hatte lange blonde Haare und trug ebenfalls einen Crosshelm.

Menschen, die etwas mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter der 0351/4832233 an die Polizeidirektion Dresden zu wenden. (SZ)