SZ + Dresden
Merken

Weitere Spur auf Carolabrücke in Dresden zum Jahresende wieder frei

Die Sanierung der Carolabrücke in Dresden ist weit fortgeschritten, jetzt wird die Fahrbahn asphaltiert. Doch noch gibt es ein Problem.

Von Peter Hilbert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der letzte Asphalt wurde auf dem mittleren Zug der Carolabrücke aufgebracht. Brücken-Abteilungsleiter Holger Kalbe (l.) und Projektleiter Daniel Windisch begutachten eine Asphaltprobe.
Der letzte Asphalt wurde auf dem mittleren Zug der Carolabrücke aufgebracht. Brücken-Abteilungsleiter Holger Kalbe (l.) und Projektleiter Daniel Windisch begutachten eine Asphaltprobe. © Christian Juppe

Dresden. Schwarz glänzt der dampfende Asphalt, den die beiden Deckenfertiger gerade auf der Carolabrücke aufbringen. Die Sanierung des mittleren Brückenzugs ist mittlerweile weit fortgeschritten. Im Oktober vergangenen Jahres hatten die ersten Arbeiten mit dem Abbruch von Fahrbahn, Dichtungen und Stahlbetonkappen begonnen.

Ihre Angebote werden geladen...