SZ + Dresden
Merken

Der Retter der wilden Orchideen

Der Gießerei-Ingenieur Steffen Keller hat in Dresden ein europaweit einmaliges Labor aufgebaut. Was er dort seit vielen Jahren leistet.

Von Peter Hilbert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Keller führt ein europaweit einzigartiges Orchideenlabor im Klärwerk Kaditz. Hier zeigt der 63-jährige Fachmann eines der Gläser, in denen die jungen Pflanzen wachsen.
Steffen Keller führt ein europaweit einzigartiges Orchideenlabor im Klärwerk Kaditz. Hier zeigt der 63-jährige Fachmann eines der Gläser, in denen die jungen Pflanzen wachsen. © Peter Hilbert

Dresden. Im Kaditzer Klärwerk wird nicht nur Abwasser gereinigt. Die Stadtentwässerung bietet auch Einrichtungen des Dresdner Umweltzentrums seit vielen Jahren ein Domizil. Steffen Keller profitiert davon. Er kann mit der Vermehrung wilder Orchideen im Obergeschoss eines Gebäudes einer Leidenschaft frönen, die als Hobby begann. Der 63-jährige Dresdner ist vielseitig interessiert, das zeigt schon ein Blick auf seine berufliche Laufbahn.

Ihre Angebote werden geladen...