SZ + Dresden
Merken

Ex-Bürgermeister und OB-Widersacher will zurück ins Rathaus Dresden

Peter Lames hat noch nicht genug von Politik in Dresden. Der SPD-Mann kandidiert erneut für den Stadtrat. Beim Parteitag gab es heftige Kritik an Oberbürgermeister Dirk Hilbert und eine Rücktrittsforderung.

Von Andreas Weller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Peter Lames will wieder in den Stadtrat, dort saß der Richter am Oberlandesgericht, bevor er Dresdens Finanzbürgermeister wurde bereits.
Peter Lames will wieder in den Stadtrat, dort saß der Richter am Oberlandesgericht, bevor er Dresdens Finanzbürgermeister wurde bereits. © René Meinig

Dresden. Der ehemalige Finanzbürgermeister Peter Lames (SPD) will zurück ins Rathaus - als Stadtrat. Lames hatte zuletzt in einem Interview mit Sächsische.de Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) heftig kritisiert.

Ihre Angebote werden geladen...