SZ + Dresden
Merken

Gefahren an maroder Nossener Brücke

Die Drewag sperrt eine Straße. Wegen großer Risse muss die Brücke ständig überwacht werden. Doch es gibt Hoffnung.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Fabrikstraße unter der Nossener Brücke ist für Autos gesperrt. Dort kommen Fußgänger und Radfahrer zwar noch hindurch. Die benachbarte Fabrikstraße über das Drewag-Gelände bis zur Freiberger Straße wird für sie jedoch gesperrt.
Die Fabrikstraße unter der Nossener Brücke ist für Autos gesperrt. Dort kommen Fußgänger und Radfahrer zwar noch hindurch. Die benachbarte Fabrikstraße über das Drewag-Gelände bis zur Freiberger Straße wird für sie jedoch gesperrt. © René Meinig

Dresden. Die Fabrikstraße ist jetzt zwischen der Freiberger Straße und der Nossener Brücke komplett dicht. Für Autos war sie bisher ohnehin eine Sackgasse, da unter der maroden Brücke über der Fabrikstraße schon seit Jahren nicht mehr durchgefahren werden darf. Nun wird der Abschnitt von der Freiberger Straße auch für Radfahrer und Fußgänger gesperrt, um Gefahren für sie auszuschließen, teilt die Drewag mit.

Ihre Angebote werden geladen...