SZ + Dresden
Merken

Testpflicht-Aus: Ansturm auf Dresdens Einkaufszentren

Der Wegfall der Testpflicht in Dresden hat der Innenstadt am Sonnabend tausende Kunden beschert. Ab Montag darf es in den Geschäften noch lockerer zugehen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Schlange stehen vor Primark in der Dresdner Centrum Galerie: Lange war die Innenstadt nicht mehr so voll wie am Samstag. Das hatte einen bestimmten Grund.
Schlange stehen vor Primark in der Dresdner Centrum Galerie: Lange war die Innenstadt nicht mehr so voll wie am Samstag. Das hatte einen bestimmten Grund. © privat

Dresden. Menschenmassen haben sich am Samstag über die Prager Straße geschoben. Der Wegfall der Testpflicht in Dresden hat den innerstädtischen Geschäften einen regelrechten Kundenansturm beschert. Vor Primark in der Centrum-Galerie bildeten sich auf beiden Ebenen mehr als 50 Meter lange Schlangen. Mindestabstände waren kaum zu erkennen.

Ihre Angebote werden geladen...