SZ + Dresden
Merken

Langsam füllen sich die Läden auf der Wilsdruffer wieder

Die einst beliebte Einkaufsstraße kämpft seit Jahren mit leerstehenden Geschäften. Doch nun könnte das Areal rund um den Pirnaischen Platz wieder zum Leben erwachen.

Von Kay Haufe & Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
Händler und Gastronomen wollen dem Handel entlang der Wilsdruffer Straße und am Pirnaischen Platz wieder Leben einhauchen. In das markante Eckgebäude, das viele Dresdner kennen, ist jetzt ein Küchenstudio eingezogen.
Händler und Gastronomen wollen dem Handel entlang der Wilsdruffer Straße und am Pirnaischen Platz wieder Leben einhauchen. In das markante Eckgebäude, das viele Dresdner kennen, ist jetzt ein Küchenstudio eingezogen. © René Meinig

Dresden. Einst war sie eine der beliebtesten Dresdner Einkaufsstraße, heute ist die Wilsdruffer Straße, die früher Ernst-Thälmann-Straße hieß, zumindest im östlichen Teil eine Ansammlung leerer Schaufenster. Schon mehrere Jahre sind viele Geschäfte zwischen Pirnaischem Platz und Weißer Gasse geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...