Dresden
Merken

Zalando kommt nach Dresden - wo das Outlet öffnen wird

Der Online-Modehändler Zalando wird seine Ware ab dem Spätsommer auch in Dresdens Innenstadt verkaufen. Wann und wo es losgehen soll und wie groß das Outlet wird.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Dresdner Innenstadt öffnet im Spätsommer ein Outletcenter des Online-Versandhändlers Zalando.
In der Dresdner Innenstadt öffnet im Spätsommer ein Outletcenter des Online-Versandhändlers Zalando. © Christian Juppe, PR/Zalando

Dresden. Der Online-Versandhändler Zalando kommt mit einem eigenen Outletcenter nach Dresden. Das hat das Unternehmen am Dienstag mitgeteilt. Demnach soll das Geschäft im Spätsommer eröffnen.

Einmieten will sich Zalando auf der Prager Straße 8 - im ehemaligen Wöhrl-Komplex. Die Rede ist von einer Verkaufsfläche von mehr als 1.500 Quadratmetern. Das entspricht etwa der Größe des New Yorker-Stores in der Altmarktgalerie.

Erstrecken soll sich das Outlet auf zwei Etagen. Dort würden Kunden eine täglich wechselnde Auswahl an Artikeln für Damen, Herren und Kinder sowie aus dem Bereich Beauty finden. Diese seien bis zu 70 Prozent gegenüber dem Originalpreis reduziert. Für Frauen soll auch Second-Hand-Kleidung angeboten werden. Laut Zalando würden die Artikel bei diesem Prinzip von Kundinnen verpackt und an den Händler zurückgeschickt. Die Ware werde anschließend "in neuwertigem Zustand" wiederverkauft.

Um- und Ausbau des neuen Zalando-Outlets beginnt

"Wir freuen uns schon sehr auf die Eröffnung unseres Outlets in der Dresdner Innenstadt", sagt Dorothee Schönfeld, die Geschäftsführerin der Zalando-Outlets. "Es wird neben unserem Outlet in Leipzig dann bereits der zweite Store in Sachsen sein." Deutschlandweit wird das Dresdner Geschäft das 15. von Zalando sein. Parallel zu den Um- und Ausbauarbeiten starte jetzt auch die Zusammenstellung des Teams. Gesucht werden Filialleiter, Verkäufer und Lageristen.

Das Sortiment der Zalando-Outlets umfasst Kleidung, Schuhe, Accessoires sowie ausgewählte Beauty- und Wohn-Produkte, die zuvor im Zalando-Onlineshop oder dem Shopping-Club "Lounge by Zalando" angeboten wurden. Auf diese Weise erhielten Artikel, die beispielsweise nur noch in einzelnen Größen vorhanden und deshalb online nur noch schwer anzubieten sind, eine Chance, noch verkauft zu werden, darunter auch viele retournierte Artikel, so Zalando. (SZ/sr)