SZ + Dresden
Merken

Dresdner Dampfer: Volle Kraft aber kein volles Geschäft

Seit dem vergangenen Wochenende bietet die Weiße Flotte wieder das volle Programm an. Weshalb das Geschäft trotzdem noch nicht voll läuft.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei der Flottenparade am 10. Juli stand schon fest - ab Monatsende soll das volle Programm angeboten werden.
Bei der Flottenparade am 10. Juli stand schon fest - ab Monatsende soll das volle Programm angeboten werden. © Matthias Rietschel/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden. Darauf haben die Dresdner lange warten müssen. Mehr als ein Jahr lang fuhren die Ausflugsschiffe auf der Elbe gar nicht oder nur nach einem eingedampften Fahrplan. Erst bremste die Insolvenz das Geschäft, dann brachte es Corona vorübergehend ganz zum Stillstand. Auch jetzt läuft es noch lange nicht so wie in guten Jahren.

Ihre Angebote werden geladen...