SZ + Dresden
Merken

Diese Restaurants eröffnen in Dresden

Noch immer gelten Coronaregeln, das hält Dresdner Gastronomen aber nicht davon ab, neue Ideen in neuen Lokalen umzusetzen. Ein Überblick.

Von Kay Haufe & Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die beiden haben das Sagen im neuen Lokal "Platzhirsch am Schlosseck": Betreiber Heiko Meyer (li.) und sein Küchenchef Jean-Luc Renauld.
Die beiden haben das Sagen im neuen Lokal "Platzhirsch am Schlosseck": Betreiber Heiko Meyer (li.) und sein Küchenchef Jean-Luc Renauld. © René Meinig

Dresden. Die Monate des Lockdowns haben den Dresdner Gastronomen zugesetzt. Die Restaurants mussten lange geschlossen bleiben, mancher Koch und manche Servicekraft hat sich daraufhin beruflich neu orientiert. Auch angesichts der Arbeitszeiten an Abenden und dem Wochenende fällt es den Gaststättenbetreibern immer schwerer, gutes Personal zu finden.

Ihre Angebote werden geladen...