SZ + Dresden
Merken

Vier-Tage-Woche: So will ein Dresdner Hotel neue Mitarbeiter finden

Aus dem Quality Plaza an der Königsbrücker Straße in Dresden wird das Mighty-Twice-Hotel. Es startet extravagant sowie mit neuem Arbeitszeitmodell. Was hält die Branche davon?

Von Kay Haufe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das ehemalige Quality-Plaza-Hotel auf der Königsbrücker Straße
121 eröffnet im April neu als Mighty-Twice-Hotel. Hotelchef Holger Biesold und seine Kollegen haben an der Ausstattung mitgearbeitet.
Das ehemalige Quality-Plaza-Hotel auf der Königsbrücker Straße 121 eröffnet im April neu als Mighty-Twice-Hotel. Hotelchef Holger Biesold und seine Kollegen haben an der Ausstattung mitgearbeitet. © Sven Ellger

Dresden. Die Hotelbranche hatte es besonders schwer in den vergangenen zwei Jahren. Lockdowns, monatelange Schließzeiten, umfangreiche Hygieneregeln mit geringeren Gästezahlen und sinkenden Einnahmen. Kein Wunder, dass viele Mitarbeitende aufgrund der Unsicherheit in andere Jobs wechselten. Hinzu kommt, dass sich auch aufgrund der Arbeitszeiten immer weniger junge Leute für eine Ausbildung im Gastgewerbe entscheiden.

Keiner weiß das besser als Holger Biesold, der das neue Mighty-Twice-Hotel auf der Königsbrücker Straße leitet und das Geschäft von der Pike auf gelernt hat. Er ist deshalb sehr froh, dass der neue Betreiber des einstigen Quality Plaza Hotels ein ganz neues Konzept einführt. Die Halbersbacher Hospitality Group mit Sitz in Bad Doberan bietet ihren Mitarbeitern in Küche, Service und Housekeeping eine Vier-Tage-Woche an.

Ihre Angebote werden geladen...