SZ + Dresden
Merken

Großer Missbrauchsprozess in Dresden gestartet

Ein 38-jähriger Angeklagter aus Niederau soll sich an Kindern vergangen haben und Betreiber von Plattformen für Pädophile gewesen sein.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alexander B., hier mit seinem Verteidiger Carl-Christian Roß (r.) zum Prozessauftakt am Landgericht Dresden, will sich zu den schweren Vorwürfen äußern.
Alexander B., hier mit seinem Verteidiger Carl-Christian Roß (r.) zum Prozessauftakt am Landgericht Dresden, will sich zu den schweren Vorwürfen äußern. © Foto: Alexander Schneider

Dresden. Einer der größten Prozesse um organisierten Missbrauch von Kindern der vergangenen Jahre hat nun vor dem Landgericht Dresden begonnen. Erstmals steht ein Angeklagter vor der Jugendschutzkammer, der nicht nur Babys, Kinder und Jugendliche selbst sexuell schwer missbraucht haben soll, sondern auch zu Hintermännern gehören soll, die über Jahre illegale Internetforen für Pädophile betrieben haben. Das Gericht hat für die Hauptverhandlung vorerst sieben Verhandlungstage bis zum 9. März terminiert.

Ihre Angebote werden geladen...