Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

Grünes Gewölbe: Diamanten bleiben unter Verschluss

Nach dem Einbruch in das Museum in Dresden ist weiterhin unklar, wann die Beute wieder besichtigt werden kann. Die Diamanten sind noch nicht begutachtet.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die meisten der gestohlenen Juwelen aus dem Grünen Gewölbe sind nach dem Diebstahl wieder da. Doch sie haben teils deutlich an Wert verloren.
Die meisten der gestohlenen Juwelen aus dem Grünen Gewölbe sind nach dem Diebstahl wieder da. Doch sie haben teils deutlich an Wert verloren. © Grünes Gewölbe/Polizeidirektion Dresden

Die Zeugenvernehmung einer Restauratorin aus dem Grünen Gewölbe im Landgericht Dresden macht am Mittwochvormittag eines wieder schmerzlich bewusst: Noch immer ist nicht absehbar, wann die Ende 2019 gestohlenen und Ende 2022 herausgegebenen Diamanten August des Starken wieder öffentlich bestaunt werden können.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.