SZ + Dresden
Merken

Sind die Hürden fürs Dresdner Narrenhäusel zu hoch?

Investor Frank Wießner erhält immer neue Forderungen, was für die Erteilung einer Baugenehmigung noch geklärt werden muss. Doch er will weitermachen.

Von Kay Haufe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Investor Frank Wiesner scheitert symbolisch an der letzten Hürde, der Baugenehmigung für das Narrenhäusel.
Investor Frank Wiesner scheitert symbolisch an der letzten Hürde, der Baugenehmigung für das Narrenhäusel. © Sven Ellger

Dresden. Da blieben nicht nur Touristen, sondern auch Dresdner neugierig stehen: Ein illustrer sächsischer Hofstaat hatte sich am Montagnachmittag am Narrenhäusel-Biergarten versammelt und feuerte Bauunternehmer Frank Wießner an, der einen Hürdenlauf absolvierte. Die letzte war nicht zu schaffen, zu hoch, fast wie im wahren Leben. Noch immer wartet der 47-Jährige darauf, endlich mit dem Bau des Narrenhäusels beginnen zu können, doch die Stadt stellt weitere Nachforderungen zur Baugenehmigung an ihn.

Ihre Angebote werden geladen...