SZ + Dresden
Merken

Was macht der Eingeschosser im Dresdner Villenviertel?

Auf der Oehmestraße entsteht ein Anbau an eine Villa. Was der Kinderladen Schildkröte damit vorhat.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eingeschossig zwischen höheren Nachbargebäuden: Das ist der neue Kita-Anbau an Oehmestraße.
Eingeschossig zwischen höheren Nachbargebäuden: Das ist der neue Kita-Anbau an Oehmestraße. © Sven Ellger

Dresden. Immer wieder wird in der Stadtgesellschaft über Neubauten diskutiert, die scheinbar so gar nicht in ihre Umgebung passen. Sei es von der Höhe, aufgrund ihrer Fassaden oder der verwendeten Baustoffe. Dresden leistet sich sogar eine Gestaltungskommission aus Architekten und Landschaftsarchitekten, die geplante Neubauten auch im Hinblick darauf analysieren sollen, wie sie das Stadtviertel ergänzen und sich einfügen.

Ihre Angebote werden geladen...