SZ + Dresden
Merken

Klinikum Dresden: Leugnen einer Niederlage

Die Entscheidung zum Rettungskonzept für das finanziell angeschlagene Klinikum Dresden wird aufgeschoben. Trotzdem gibt es Gewinner und Verlierer. Ein Kommentar.

Von Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Krankenhaus Neustadt ist der Zankapfel im Streit um das Konzept fürs Klinikum Dresden. SZ-Redakteur Andreas Weller kommentiert.
Das Krankenhaus Neustadt ist der Zankapfel im Streit um das Konzept fürs Klinikum Dresden. SZ-Redakteur Andreas Weller kommentiert. © Sven Ellger

Dresden. Offiziell wird die jetzige Entscheidung zum Klinikum Dresden als Kompromiss bezeichnet. Tatsächlich ist es im Grunde keine Entscheidung, da dieser Teil der Umstrukturierung eh geplant und vorher abgesegnet war. Der Plan für die teure Rettungsstrategie insgesamt wackelt aber, weil alles andere aufgeschoben wird.

Ihre Angebote werden geladen...