SZ + Dresden
Merken

Kommen die Dresdner trotz 2G in die Geschäfte zurück?

Die ersten Einkaufstage ohne ungeimpfte Kunden zeigten sich verhalten. Doch die Händler wollen nicht aufgeben - und sehen erste Lichtblicke.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch die Altmarktgalerie leidet darunter, dass weniger Kunden kommen.
Auch die Altmarktgalerie leidet darunter, dass weniger Kunden kommen. © Marion Doering

Dresden. Seit Montag vergangener Woche haben nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt zu Einzelhandelsgeschäften, am Eingang der Läden werden die Nachweise kontrolliert. Lediglich in Lebensmittelmärkten, Drogerien, Apotheken, Getränkemärkten, Tankstellen, Zeitungskiosken, bei Optikern, in Sanitätshäusern, Tierbedarfshandlungen, Babyfachmärkten, Gewerbegroßhändlern und bei Orthopädieschuhtechnikern gelten diese Einschränkungen nicht.

Zu Beginn führte das dazu, dass es in den Einkaufzentren und in einzelnen Geschäften recht leer war. Sind die Kunden trotz der 2G-Regel inzwischen zurück in den Läden?

Ihre Angebote werden geladen...