SZ + Feuilleton
Merken

Helge Schneider kehrt zurück nach Dresden

Der Musikclown Helge Schneider macht wieder Jazz und kommt am Freitag mit dem Programm „Let’s lach“ zu den Dresdner Filmnächten.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Helge Schneider hat als Stammgast das Gelände der Filmnächte am Elbufer genauso im Griff wie sein Publikum.
Helge Schneider hat als Stammgast das Gelände der Filmnächte am Elbufer genauso im Griff wie sein Publikum. © (c) Christian Juppe

Dresden. Hat nicht ganz geklappt mit einer Klavierplatte „ohne Quatsch“, wie Helge Schneider noch vorigen Sommer ankündigte. „Macht nichts“ sagen jetzt vielleicht die Fans des Jazzmusikers und Multiinstrumentalisten, „zum Glück“ womöglich die Anhänger des Musikclowns. „Die Reaktion“ heißt das neue Schneider-Album und ein Song daraus. „Welche Reaktion, ja, worauf? Das kann man sich dann ausdenken. Das Musikstück spricht für sich“, sagt er. Am Freitag präsentiert Schneider sein neues Album im Programm „Let‘s lach“ bei den Filmnächten am Dresdner Elbufer.

Ihre Angebote werden geladen...