Dresden
Merken

A17 bei Dresden: LKW-Fahrer etwa 65 Stunden ohne Pausen unterwegs

Am Donnerstagmorgen hat die Polizei auf der A17 in Dresden einen LKW-Fahrer gestoppt, der etwa 65 Stunden ohne große Pausen unterwegs war. Nun wird gegen den 23-Jährigen ermittelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei kontrollierte am Donnerstagmorgen einen Lkw-Fahrer der etwa 65 Stunden ohne ausreichend Pausen unterwegs war.
Die Polizei kontrollierte am Donnerstagmorgen einen Lkw-Fahrer der etwa 65 Stunden ohne ausreichend Pausen unterwegs war. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. Am Donnerstagmorgen haben Polizisten der LKW-Kontrollgruppe auf der A17 bei Dresden einen 23-jährigen Fahrer gestoppt, der etwa 65 Stunden ohne ausreichende Pausen unterwegs war.

Die Beamten kontrollierten den mit Fisch beladenen Laster auf dem Parkplatz Nöthnitzgrund. Als sie den Fahrtenschreiber auswerteten, stellten sie fest, dass der LKW-Fahrer seit dem Mittag des 31. Juli hinter dem Steuer saß, ohne ausreichende Ruhezeiten einzulegen. Außerdem registrierte der Fahrtenschreiber mehrere Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Die Polizei ordnete eine Ruhezeit an. Sie ermittelt nun gegen den türkischen Staatsangehörigen wegen Verstößen gegen die Sozialvorschriften. (SZ/ftk)