Dresden
Merken

Alkoholisierte Autofahrerin kracht gegen Ampel - Enkelkind wird verletzt

Eine 60-Jährige hat am Donnerstag unter Alkoholeinfluss einen Unfall in Dresden-Strehlen gebaut. Sie hatte ihr Enkelkind dabei. Der Fünfjährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine 60-Jährige hat in Dresden unter Alkoholeinfluss einen Unfall gebaut. Dabei wurde ihr Enkelkind verletzt, das ebenfalls im Fahrzeug saß.
Eine 60-Jährige hat in Dresden unter Alkoholeinfluss einen Unfall gebaut. Dabei wurde ihr Enkelkind verletzt, das ebenfalls im Fahrzeug saß. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Eine alkoholisierte Fahrerin ist am Donnerstagabend an der Ecke Reicker Straße/Hans-Jüchser-Straße in Strehlen gegen eine Ampel gestoßen. Dabei wurde ihr fünfjähriges Enkelkind, der im Fahrzeug saß, leicht verletzt.

Die 60-Jährige war stadtauswärts auf der Reicker Straße unterwegs. Als sie nach links auf die Hans-Jüchser-Straße einbog, kam sie von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Ampel. Es entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Die Autofahrerin stand mit mehr als 1,4 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei der Deutschen und behielten ihren Führerschein ein. Sie ermitteln wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen sie. (SZ/juj)