Dresden
Merken

Anwohner schnappen Einbrecher in Dresden

Ein 27-Jähriger hebelt eine Terassentür in der Äußeren Neustadt auf. Als ihn die Bewohner entdecken, flieht er.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach dem Aufhebeln der Tür ergaunerte der Mann ein Portemonnaie - und ließ es dann auf der Flucht fallen.
Nach dem Aufhebeln der Tür ergaunerte der Mann ein Portemonnaie - und ließ es dann auf der Flucht fallen. © Symbolfoto: picture alliance/dpa

Dresden. Mieter einer Wohnung in der Äußeren Neustadt haben am Mittwochabend einen Einbrecher gestellt. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann eine Terassentür an der Sebnitzer Straße aufgehebelt. In der Wohnung wurde er von den Bewohnern überrascht und floh.

Die Zeugen verfolgten den Mann und informierten die Polizei. Auf dem Alaunplatz konnten sie den Tatverdächtigen stellen und an die Beamten übergeben. Offensichtlich hatte der 27-Jährige ein Portemonnaie aus der Wohnung gestohlen und auf der Flucht verloren. Es wurde später gefunden. Die Polizei ermittelt. (SZ/peng)