Dresden
Merken

Autofahrer prügeln in Dresdner Friedrichstadt aufeinander ein

Ein Renault-Fahrer wollte am Dienstag in Dresden die Spur wechseln. Ein Opel-Fahrer verhinderte das, indem er die Lücke dichtmachte. Daraufhin folgte eine Schlägerei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Autofahrer haben am Dienstag in der Dresdner Friedrichstadt aufeinander eingeschlagen.
Zwei Autofahrer haben am Dienstag in der Dresdner Friedrichstadt aufeinander eingeschlagen. © René Meinig

Dresden. Weil ein Autofahrer in Dresden verhinderte, dass ein anderer Fahrer vor ihm auf seine Spur wechseln konnte, ist es am Dienstag zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.

Der 44-jährige Fahrer eines Renault Espace wollte von der Löbtauer Straße nach rechts in die Fröbelstraße einbiegen. Dafür versuchte er, sich in der rechten Fahrspur einzuordnen, was ihm der 48-jährige Fahrer eines Opel verwehrte, indem er eine Lücke rasch schloss, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Anschließend bremste der Opel-Fahrer stark ab, woraufhin auch der Renault-Fahrer bremste.

Der Renault-Fahrer stieg daraufhin aus und stellte den anderen Fahrer zur Rede. Bei dem anschließenden Streit schlugen beide Männer aufeinander ein, wurden jedoch kurz vor Eintreffen der alarmierten Polizei von einem unbekannten Audi-Fahrer getrennt. Die beiden Deutschen erlitten leichte Verletzungen, am Renault entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, Nötigung im Verkehr und Sachbeschädigung. Die Ermittler suchen Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, insbesondere den Audi-Fahrer. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter 0351/4832233. (SZ/sr)