Dresden
Merken

Bahnhof Dresden-Neustadt für zwei Stunden voll gesperrt

Wegen eines verdächtigen Fundes musste der Bahnhof Dresden-Neustadt am Freitagabend voll gesperrt werden. Nun läuft der Zugverkehr langsam wieder an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Bahnhof Dresden-Neustadt musste am Freitagabend voll gesperrt werden.
Der Bahnhof Dresden-Neustadt musste am Freitagabend voll gesperrt werden. © Christian Juppe

Dresden. Mehrere Bahnen fielen aus, andere wurden umgeleitet: Der Bahnhof Dresden-Neustadt musste am Freitagabend vollgesperrt werden. Wie die Bundespolizei mitteilt, bestand die Sperrung für etwa zwei Stunden.

Grund dafür war der Fund eines verdächtigen Gegenstands. So waren am Bahnhof zwei Koffer ohne Besitzer entdeckt worden.

Weil zunächst unklar war, was sich darin befand, durften keine Züge mehr durch den Bahnhof fahren - und auch Passanten mussten den Bahnhof umgehen. Nach 18 Uhr gab es dann die Entwarnung: In den Koffern befand sich keine Bombe. Stattdessen waren die Taschen prall gefüllt mit Zigaretten.

Wem diese gehören und ob sie rechtsmäßig versteuert worden sind, ist nun Teil der Ermittlungen. Der Bahnverkehr läuft langsam wieder an. (SZ/the)