SZ + Dresden
Merken

Kritik an Feuerwerken über Dresdner Elbwiesen

Am Sonnabend knallt und funkelt es wieder an der Dresdner Elbe. Doch nicht alle sind mit den Feuerwerken im Schutzgebiet einverstanden.

Von Luisa Zenker
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Feuerwerk erhellt vor der Frauenkirche den Abendhimmel. Aber ist es noch zeitgemäß?
Ein Feuerwerk erhellt vor der Frauenkirche den Abendhimmel. Aber ist es noch zeitgemäß? © Sebastian Kahnert/dpa

Dresden. Rote und grüne Lichter erleuchten die Sommernacht. Raketen sprühen weiße Funken und drängeln sich unter den Sternenhimmel. Nicht nur am Silvesterabend erhellen Feuerwerke die Nacht. Auch an anderen Tagen knallt es in Dresden. Doch nicht jeder ist damit zufrieden. So kritisieren Umweltschützer, dass gerade im Landschaftsschutzgebiet an der Elbe Feuerwerke stattfinden dürfen.

Ihre Angebote werden geladen...