SZ + Dresden
Merken

Berufungsberatung für Dresdner Schüler: Traumberuf gesucht

Das Thema Berufswahl setzt viele Jugendliche unter Druck. Am TJG haben sich Teenager der Frage "Was will ich werden?" gestellt - mit beruhigendem Fazit.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
María, Shaour und Luzie (v.l.) spielen auf der Studiobühne des Theaters Junge Generation sich selbst. Das überzeugt.
María, Shaour und Luzie (v.l.) spielen auf der Studiobühne des Theaters Junge Generation sich selbst. Das überzeugt. © Sven Ellger

Dresden. Abitur? Keine Ahnung. "Ich weiß noch gar nicht, ob ich das Abi überhaupt machen will", sagt Luzie. Ihre Mutter ist Professorin, der Vater Psychologe. "Ich will auf jeden Fall ins Ausland und finde auch ein Freiwilliges Soziales Jahr gut", erklärt die 15-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...