Dresden
Merken

Bremsmanöver in Dresdner Bahn: Fahrgäste verletzt

Ein zehnjähriger Junge läuft vor eine Bahn. Der Fahrer muss bremsen, zwei Fahrgäste verletzen sich. Außerdem: Schwertransporter beschädigt A17-Tunnel

 1 Min.
Teilen
Folgen
Alle Polizeimeldungen auf einen Blick: Schwerlasttransport beschädigt auf der A17 den Tunnel Altranken, Werkzeugdieb in Dresden unterwegs
Alle Polizeimeldungen auf einen Blick: Schwerlasttransport beschädigt auf der A17 den Tunnel Altranken, Werkzeugdieb in Dresden unterwegs © Archiv/René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Bei einem Unfall sind am Mittwochmittag in Dresden zwei Fahrgäste in einer Straßenbahn der Linie 7 leicht verletzt worden. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Die Bahn war in Dresden-Gorbitz unterwegs. Sie kam aus Richtung Julius-Vahlteich-Straße und fuhr zur Haltestelle Amalie-Dietrich-Platz. Auf dem Weg wollte ein etwa zehnjähriger Junge die Gleise vor der Straßenbahn überqueren. Der 68-jährige Fahrer bremste scharf, weshalb in der Bahn zwei Frauen stürzten und sich leicht verletzten. Der unbekannte Junge verließ den Unfallort.

Die Polizei sucht nun Zeugen Hinweise zum Unfallgeschehen und zu dem Jungen nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351/4832233 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen aus Dresden

Schwerlasttransport beschädigt auf der A17 den Tunnel Altranken

Ein Schwerlasttransporter hat am späten Mittwochabend eine Mobilfunkantenne und mehrere Warnkegel im Autobahntunnel Altranken bei Dresden beschädigt.
Wie die Polizei mitteilt, war der 40-jährige Fahrer mit einem MAN Sattelzug in Richtung Dresden unterwegs. I

m Tunnel fuhr er wegen einer Baustelle auf die linke Spur und beschädigte mit seiner Ladung die Antenne und die Warnkegel. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Werkzeugdieb in Dresden unterwegs

In der Nacht zu Donnerstag hat ein Unbekannter auf der Weidentalstraße bei Dresden-Cotte Werkzeug aus einem Mercedes Vito gestohlen. Der Täter verschaffte sich auf noch unbekannte Weise Zutritt in den Laderaum des Kleintransporters und durchsuchte diesen, so die Polizei Dresden. Der Eigentümer des Autos hat ihn bemerkt und angesprochen. Der Unbekannte floh mit einem Teil des Diebesguts.

1 / 2