SZ + Dresden
Merken

Das sind Dresdens begehrteste Schulen 2021

Meistgelesen: An 19 Oberschulen und Gymnasien gibt es mehr Anmeldungen als Plätze. Wer darüber entscheidet und wann Eltern davon erfahren.

Von Nora Domschke & Daniel Krüger
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der 66. Oberschule in Leuben wollen im neuen Schuljahr die meisten Fünftklässler lernen. Hier gibt es doppelt so viele Anmeldungen wie Schulplätze.
An der 66. Oberschule in Leuben wollen im neuen Schuljahr die meisten Fünftklässler lernen. Hier gibt es doppelt so viele Anmeldungen wie Schulplätze. © Marion Doering

Dresden. Langsam füllen sich Dresdens Klassenzimmer wieder, auf Wochen der häuslichen Lernzeit folgt nun wieder Präsenzunterricht an den Schulen. Auch wenn die Viertklässler in diesem Jahr nur wenig Zeit hatten, um Klassenarbeiten zu schreiben und Noten zu sammeln, mussten sich ihre Eltern nun für eine weiterführende Schule entscheiden, an der ihr Kind ab Ende August lernen soll.

Ihre Angebote werden geladen...