SZ + Dresden
Merken

Der Influencer unter den Dresdner Straßenbahnfahrern

Seit Maik Zeuge zu seinem Traumjob fand, teilt er sein Glück in den sozialen Medien. Inzwischen hat er dort fast 20.000 Fans - zu seiner eigenen Verwunderung.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Straßenbahnfahrer Maik Zeuge wird in Dresden inzwischen nicht mehr nur von Kollegen gegrüßt.
Straßenbahnfahrer Maik Zeuge wird in Dresden inzwischen nicht mehr nur von Kollegen gegrüßt. © René Meinig

Dresden. Irgendwas vom Lebenstraum zu erzählen, das wäre Quatsch. Maik Zeuge hat als Kind auch nicht am liebsten mit kleinen Straßenbahnen gespielt oder ist mit seinem Opa den ganzen Sonntag staunend durch die Stadt gefahren. Ehrlich gesagt waren Straßenbahnen für ihn bis vor drei Jahren ein ganz normales Fortbewegungsmittel.

Ihre Angebote werden geladen...