SZ + Dresden
Merken

Rosemaries erster und letzter Umzug

Rosemarie John wollte immer in ihrem Elternhaus sterben. Doch es kam anders. In einer Serie begleitet die SZ sie beim Einzug in ein Dresdner Pflegeheim.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Leben im Seniorenheim kam für Rosemarie John lange nicht infrage. Nun hat sie dennoch in der ASB-Einrichtung "Am Gorbitzer Hang" ihr Zuhause gefunden.
Ein Leben im Seniorenheim kam für Rosemarie John lange nicht infrage. Nun hat sie dennoch in der ASB-Einrichtung "Am Gorbitzer Hang" ihr Zuhause gefunden. © Sven Ellger

Dresden. Dieses Gekritzel ärgert sie. Seitdem sich Rosemarie John bei einem Sturz zu Hause die Hand gebrochen hat, gehorcht sie ihr nicht mehr so, wie sie sollte. Dabei war die 81-Jährige doch immer so stolz auf ihre schnelle und sichere Handschrift. Mehr noch: Ihre Schrift war lange Zeit ihr wichtigstes Kapital.

Ihre Angebote werden geladen...