Dresden
Merken

Diese Ziele stehen im neuen Dresdner Sommerflugplan

Ende März tritt der Sommerflugplan in Kraft. Ab Dresden werden zwar auch neue Ziele angeboten, andere fallen jedoch weg. Ein Überblick über alle Destinationen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Sommerflugplan für Dresden ist gestrickt. Erstmals seit einigen Jahren steht wieder Tunesien drin.
Der Sommerflugplan für Dresden ist gestrickt. Erstmals seit einigen Jahren steht wieder Tunesien drin. ©  Archivfoto: Christian Juppe

Dresden. Schon am 31. März beginnt am Flughafen Dresden der Sommerflugplan. 22 Ziele in zwölf Ländern stehen 2024 drin.

Die Fluggesellschaft Sundair verbindet die sächsische Landeshauptstadt ab Juni neu mit dem tunesischen Badeort Monastir. Die Airbusse fliegen bis Oktober immer dienstags in den Norden Afrikas.

Ab Mai fliegt Sundair dreimal wöchentlich zur griechischen Insel Kreta, die Nachbarinsel Rhodos wird ab Ende April zweimal pro Woche angesteuert. Auch der ägyptische Ferienort Hurghada steht wieder im Plan. Sundair fliegt ab Anfang Mai zweimal pro Woche ans Rote Meer. Ebenfalls zweimal wöchentlich heben Maschinen zur Insel Kos ab. Nach Varna an die bulgarische Schwarzmeerküste geht es ab Juni einmal pro Woche.

Eine Rennstrecke bleibt die Verbindung Dresden-Mallorca. Sundair fliegt ab Ende April zweimal pro Woche auf die Balearen-Insel. Die Airline Eurowings schließt sich mit sechs wöchentlichen Flügen an, der Konkurrent Ryanair mit zwei. Rennstrecke Nummer 2 ist Dresden-Antalya.

Korfu, Amsterdam und London nicht mehr im Flugplan

Als neue Fluggesellschaft am Flughafen Dresden führt Fly Lili für den Reiseveranstalter DER-Touristik im Juni und Juli, jeweils montags und samstags, Flüge nach Burgas durch.

Erweitert wird das Flugangebot durch den Reiseveranstalter Momento powered by sz-Reisen. Im April und Mai werden wieder Reisen zu beliebten Zielen in Italien wie die Amalfiküste, Ischia, Sardinien, Sizilien und die Liparischen Inseln angeboten. Neu hinzukommen Reiseangebote auf die griechische Insel Santorin und direkt ins das Zentrum der portugiesischen Algarve, nach Faro. SZ-Reisen gehört wie Sächsische.de zur DDV-Mediengruppe.

Flughafen Leipzig/Halle bietet 33 Ziele im Sommer an

Nicht mehr im Flugplan befindet sich die griechische Insel Korfu.

Linienflüge bietet die Lufthansa-Gruppe im Sommer nach Frankfurt, München (jeweils täglich), Düsseldorf (montags bis freitags und sonntags) und Zürich (montags bis freitags) an. Nicht mehr im Flugplan stehen die niederländische Hauptstadt Amsterdam und die London.

Der Schwesterflughafen Leipzig/Halle bietet 33 Ziele in 16 Ländern im Sommer an, darunter Istanbul, London und Wien. Hinzugekommen sind zudem Ziele Jerez de la Frontera in Südspanien, Agadir in Marokko sowie Bukarest in Rumänien und Tirana in Albanien.