SZ + Dresden
Merken

Zahl der Corona-Schnelltests in Dresden nimmt ab

Die Testzentren führen das auf das Ende der kostenfreien Bürgertests zurück. Für eine Reihe von Personen gelten jedoch weiterhin Ausnahmen.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden wird weiterhin getestet, allerdings nehmen weniger Menschen die Testzentren in Anspruch, seitdem dies Geld kostet.
In Dresden wird weiterhin getestet, allerdings nehmen weniger Menschen die Testzentren in Anspruch, seitdem dies Geld kostet. © Symbolfoto: dpa/Matthias Balk

Dresden. Die Zeit der kostenfreien Bürgertests ist vorbei. Seit Montag müssen Menschen, die sich auf das Coronavirus testen lassen wollen oder müssen, Geld dafür bezahlen. Im Schnitt sind es 15 bis 20 Euro. In einem Testcentrum an der Leipziger Straße hat es ein 43-Jähriger am Montagabend jedoch abgelehnt, zu bezahlen. Er wurde sogar handgreiflich.

Ihre Angebote werden geladen...