SZ + Dresden
Merken

Dresdens bekanntester Straßenbahnfahrer: So tickt der "Tramfluencer"

Straßenbahnfahrer Maik Zeuge ist der "Tramfluencer". Mit Videos über seine Arbeit oder Technik-Details der Bahnen unterhält er über 40.000 Follower bei Instagram und Tiktok und hat sich so zu einer Berühmtheit in Dresden gemausert.

Von Juliane Just
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Maik Zeuge ist Influencer der besonderen Art: In den sozialen Netzwerken teilt er seine Liebe zum Beruf des Straßenbahnfahrers und begeistert Tausende.
Maik Zeuge ist Influencer der besonderen Art: In den sozialen Netzwerken teilt er seine Liebe zum Beruf des Straßenbahnfahrers und begeistert Tausende. © Christian Juppe

Dresden. Eine Jugendliche schleicht sich von der Seite an. "Kann ich ein Foto mit ihnen machen?", fragt sie und lächelt schüchtern. Maik Zeuge nickt, formt die Finger zu einem Peace-Zeichen und setzt sein breitestes Lächeln auf. Von der anderen Seite kommt ein junger Mann, nächstes Fan-Foto, wieder im Selfie-Peace-Lächel-Modus. "Das geht den ganzen Tag so, mittlerweile ist das normal", sagt Maik Zeuge. Der wohl bekannteste Straßenbahnfahrer Dresdens genießt das.

Ihre Angebote werden geladen...