SZ + Dresden
Merken

Budapester Brücke nachts voll gesperrt

Prüfer untersuchen in der Nacht zum Montag den Zustand des über 50 Jahre alten Bauwerks in Dresden. Was zu seiner Erhaltung bereits unternommen wurde.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Nacht zum Montag werden Brücken auf der Budapester Straße voll gesperrt. Nach sechs Jahren ist wieder der Brücken-TÜV fällig. Ingenieure werden von Brücken-Untersichtgeräten aus den Zustand der Bauwerke untersuchen.
In der Nacht zum Montag werden Brücken auf der Budapester Straße voll gesperrt. Nach sechs Jahren ist wieder der Brücken-TÜV fällig. Ingenieure werden von Brücken-Untersichtgeräten aus den Zustand der Bauwerke untersuchen. © Foto: Rene Meinig

Dresden. In der Nacht vom Sonntag, 22 Uhr, zum Montag, 5 Uhr, wird die Brücke Budapester Straße voll gesperrt. Der Grund ist die Hauptprüfung, teilt die Stadt mit. Der Brücken-TÜV ist alle sechs Jahre fällig. Experten des Berliner Ingenieurbüros Paul prüfen die 300 Meter lange Konstruktion der beiden Brücken während dieser Zeit mit dem Untersichtgerät auf Schäden. Eine Umleitung für Fahrzeuge wird ausgeschildert. Die Kosten für die Hauptprüfung betragen rund 20.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...