SZ + Dresden
Merken

Eine bittere Liebesgeschichte

Mitten in einem kuriosen Prozess kippt die Hauptbelastungszeugin um. Doch sie war nicht die einzige, die das Dresdner Gericht nach Strich und Faden belogen hatte.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lawin P. wurde von mehreren Zeugen massiv belastet. Tatsächlich versuchte die Geschädigte, eine Liebesgeschichte unter der Decke zu halten.
Lawin P. wurde von mehreren Zeugen massiv belastet. Tatsächlich versuchte die Geschädigte, eine Liebesgeschichte unter der Decke zu halten. © Foto: Alexander Schneider

Dresden. Seit Oktober 2020 muss sich ein 22-jähriger Kurde aus dem Irak vor dem Landgericht Dresden verantworten. Lewin P. hatte im Februar 2020 seine 22-jährige Freundin Huda niedergestochen. Dem jungen Mann wird daher versuchter Mord vorgeworfen. Auch nach der knapp dreimonatigen Beweisaufnahme ist es zwar bei diesem folgenschweren Stich geblieben – aber praktisch alles andere um diese blutige Tat herum hat sich komplett gedreht. Diese Woche wird der Prozess enden.

Ihre Angebote werden geladen...