SZ + Dresden
Merken

Nach Schließungsplänen: Kita an Dresdens Stadtrand bleibt doch offen

Die Kita in Schullwitz sollte dieses Jahr geschlossen werden, weil die Plätze nicht benötigt werden, so die Stadt Dresden. Dagegen hatten Eltern protestiert - mit Erfolg, wie sich jetzt herausstellt.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Kita in der Bühlauer Straße in Schullwitz wird nun doch nicht wie geplant in diesem Jahr geschlossen. Eltern sind erleichtert.
Die Kita in der Bühlauer Straße in Schullwitz wird nun doch nicht wie geplant in diesem Jahr geschlossen. Eltern sind erleichtert. © Sven Ellger

Dresden. Ein Blick in den Kita-Fachplan 2023/24 zeigt: In Schullwitz soll es für Familien auch weiterhin die Möglichkeit geben, ihre Kinder in der Kita an der Bühlauer Straße betreuen zu lassen. Vorerst.

Ihre Angebote werden geladen...