SZ + Dresden
Merken

Kümmert sich Dresden nicht mehr um dieses Kriegerdenkmal?

Die Gedenkstätte für die Gefallenen des Ersten Weltkrieges in Söbrigen war völlig zugewachsen. Doch nun gibt es Ideen, wie es mit ihm weitergehen soll.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Inzwischen freigeschnitten und wieder gut anzusehen: das Kriegerdenkmal in Söbrigen.
Inzwischen freigeschnitten und wieder gut anzusehen: das Kriegerdenkmal in Söbrigen. © Sven Ellger

Dresden. Regelmäßig besucht Jana Schratt ihre alte Heimat Dresden. Jedes Mal, wenn sie aus Sonthofen anreist, kommt die 50-Jährige dabei auch nach Söbrigen. Hier lebten viele ihrer Familienangehörigen auf dem Elbweg, in jeden Ferien hat sie hier als Kind Zeit verbracht und kennt noch die Fähre, die zwischen Zschieren und Söbrigen einst fuhr.

Ihre Angebote werden geladen...